HSG Bregenz hauchdünn vor USG Gisingen
- Details
- Kategorie: Archiv-Berichte
- Geschrieben von Norbert Gwehenberger/Ligaleiter
Zielsportliga Vorarlberg
HSG Bregenz siegte hauchdünn vor USG Gisingen
Im Head to Head stand es nach dem 40 Schuss-Programm zwischen Titelverteidiger Gisingen und Bregenz 2:2, wobei Gisingen noch mit 1460:1449 Ringen klar in Front lag. In den folgenden 10 Finalschüssen konnten Michel Kunchs, Thomas Reusch, Hubert Wirth und Abdel Dayem Amira jedoch Ring um Ring gutmachen und führten Bregenz mit 1833,2:1830,5 Ringen zum 4. Meistertitel.
Im Match um Platz 3 setzte sich HSV Vorarlberg mit Tagessieger Wolfgang Psenner/383 Ringe klar gegen die SG Satteins durch. Die Titelträume mussten die Mannschaftskollegen Sladjan Zoran und Michaela Rhomberg aber bereits im Halbfinale begraben. In einem Fotofinish vergab Staatsmeister Sladjan Zoran im allerletzten Schuss mit einer 9,9 den möglichen Shot-Off-Sieg gegen Thomas Reusch.
Im Abstiegs-Play-Off war das ersatzgeschwächte Team aus Frastanz gegen Bludenz/Bürs ohne Chance und wird erstmals seit 6 Jahren nicht mehr in der Vorarlbergliga vertreten sein.
Die Aufstiegschance wahrte hingegen Walgaumeister SG Montafon mit einem 2:2 im Head to Head und 1399:1370 Ringen gegen den Rheintalmeister USG Höchst.
Ein weiterer Höhepunkt zeigte der ausgezeichnete Nachwuchs im abschließenden Junior-Shot-Off. Mit Abdel Dayem Amira bei den Juniorinnen und Michel Kunchs bei den Junioren gingen auch die begehrten Gutscheine von RedZac Wober Lauterach nach Bregenz.
Als Danke für die tolle Nachwuchsarbeit der Vereine wurden die jungen Talente und ihre Betreuer ins Bowlingcenter Hohenems eingeladen. Ein vergnügter Abend Dank der Sponsoren RedZac Wober, VKW, Mohrenbräu Dornbirn, XXXLutz Lauterach, Sportwaffen Fröwis und Fetz.