LP Zielsportliga 09/10 - 6. Runde
- Details
- Kategorie: Archiv-Berichte
- Geschrieben von Norbert Gwehenberger/Ligaleiter
Satteins mit Titelambitionen
Vorarlbergliga:
Satteins stürzt den HSV mit einem 2:2 wieder von der Tabellenspitze.

Ein starker Auftritt von Thomas Bertsch im Duell mit der Nr.1 des HSV (Sladjan Zoran) brachte nicht nur eine gerechte Punkteteilung, sondern für die Zuschauer auch ein besonderes Shot-Off. Nach 377 im Grunddurchgang schossen beide Akteure auch im Stechen eine 10. Im 2. Stechen blieb Zoran mit 9,9 nur hauchdünn hinter dem nervenstarken Bertsch, der eine 10 nachlegen konnte.
Der neue Tabellenführer heißt Gisingen, das mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung Nachzügler Vorkloster mit 4:0 abfertigte. Bludenz/Bürs verbesserte sich nach einem 4:0 gegen Höchst auf den 4. Play-Off-Platz. Vorkloster muss sich bereits vor der letzten Runde mit der roten Laterne und der Relegation am 5.3.2010 abfinden.
Der Tagessieg ging wieder einmal an Wolfgang Psenner mit 378 Ringen, bei den Damen ebenfalls auf gutem Niveau Michaela Rhomberg mit 371R. Junior Benedikt Hödl/360 sowie die Jungschützen Stefan Lisch/347R und Markus Meier/341R überzeugten beim Nachwuchs.
2. Landesliga
Mit einem überzeugenden 4:0 Heimsieg gegen Tabellenführer Montafon stürmte der Polizeisportverein an die Tabellenspitze der 2.Landesliga und liegt vor dem letzten Durchgang mit 3 Punkten komfortabel in Front. Gisingen II folgt punktegleich an 3., Koblach liegt nach dem 3:1 in Dornbirn auf Platz auf Platz 4.
Am Tabellenende wird es nach dem überraschenden Sieg von Sulz in Lustenau und den Niederlagen von Dornbirn und Nenzing II noch mal richtig spannend. Während Sulz gegen Montafon und Nenzing II mit dem Pol SV vor schwierigen Aufgaben stehen, treffen Lustenau und Dornbirn in der letzten Runde direkt aufeinander.
Für die besten Einzelergebnisse sorgten Günter Liegl/376R, Seniorin Christine Amann/362/R, Senior Huber Nägele/373R und Jungschützin Katharina Gwehenberger/360R.